GrillPlatz WestkreuzPark ?

 Neue attraktive Grillplätze in den öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen

Neue attraktive Grillplätze in den öffentlichen Grünanlagen

Wir setzen uns für eine deutliche Ausweitung der Grillplätze in den bezirklichen Parks ein. Es braucht endlich mehr legale Orte an denen dies möglich ist. Im letzten Jahr haben wir dazu einen Antrag eingebracht, der auch von der Bezirksverordnetenversammlung beschlossen ist. Doch auch 12 Monate später, hat das Bezirksamt noch immer keine Position bezogen und nicht mit dem Ausbau der Angebote begonnen. Dies ist für uns vollkommen unverständlich.

Derzeit wird in den Parks fast ausschließlich illegal gegrillt. Dies führt nebem dem erhöhten Müllaufkommen auch zu einer höheren Brandgefahr und sorgt berechtigterweise für Verärgerung bei den Anwohnern. Wir wollen durch den Ausbau attraktiver legaler Angebote, mit entsprechenden Entsorgungsmöglichkeiten für den entstehenden Abfall, diese illegale Nutzung zurückdrängen und so auch dazu beitragen, dass die Grünflächen in einem besseren Zustand sind als derzeit. Es wird Zeit, dass das Bezirksamt tätig wird.

 Zu unserem beschlossenen Antrag

Zum Bericht der Berliner Zeitung

 

 

Mai 14, 2018

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.