70Meter“High West“ – Nebenan vom Westkreuzpark an der Heilbronnerstraße: Hoch hinaus In Deutschland boomen Luxus-Wohntürme

Noch befindet sich der Riese im Rohbau: Mit 172 Metern wird der „Grand Tower“ in Frankfurt Deutschlands höchstes Wohnhochhaus sein – mit Concierge, 1.000-Quadratmeter-Dachgarten und Sonnendeck im 43. Stock. Er steht für einen neuen Trend: Luxusappartements knapp unter den Wolken.

Nach Schätzung eines der größten Immobilienspezialisten sollen in den nächsten Jahren knapp 100 dieser Wohntürme entstehen, die meisten in Berlin und Frankfurt, gefolgt von München und Düsseldorf.

Doch nicht überall sind die Mega-Projekte erwünscht – und ein probates Mittel gegen Wohnraummangel sind sie auch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

High West in Charlottenburg

 

Hell und Luftig Wohnen wie auf Wolke 7

Polarisierender Wohnkomplex

Panoramablick

Bauwert

Der Steglitzer Kreisel wird zu ÜBerlin

 

Februar 18, 2018

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.