Leserbrief:Wenn Städte ihre Bewohner ersticken

Echte Baulücken zu schließen und mit 6 Etagen zu bauen statt 4 macht die Stadt nicht heißer, auch nicht wenn hier und da sich 4-5 Wolkenkratzer gruppieren, denn diese spenden auch Schatten!
40°C in Manhatten sind erträglich wenn die Luftfeuchte nicht zu stark ist.
Viele ehemalige Bahnanlagen, die damals viel Hitze speicherten, sind heute begehrte Grünanlagen.
Es müssen nur mehr Straßenbäume gepflantz werden und gern auch Sorten welche die Hitze vertragen, auch wenn sie nicht heimisch sind – dann werden sie es eben.
Wenn dann noch die Kleingärten in der Innenstadt bleiben dürfen und nicht dem Neid einiger Minderheiten geopfert werden, dann werden auch 14 Tage mit 38-40°C am Stück erträglich.

Juni 29, 2019

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.