Siemensbahn vom Ring von Westend über Witzleben (ICC/Nord) über Nordkurve nach BHF Charlottenburg zur Stadtbahn?

„Dem Vernehmen nach prüft die Bahn jetzt, ob eine Anbindung nach Westend (Richtung Südring) sinnvoller sein kann als die historische
Anbindung an den Nordring im Bahnhof Jungfernheide. Früher gab es hier
einen separaten Bahnsteig für die Siemensbahn, auch dieser ist abgerissen.“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-spandau-reaktivierung-der-siemensbahn-ist-mit-vielen-problemen-verbunden/23257374.html

Warum nicht die Siemensbahn zuzsätzlich auf den südlichen Ring einfädeln lassen?

der Weg von Westend über ICCNord(Witzleben) und der sogenannten Nordkurve von der Ring- zur Stadtbahn (BHF Charlottenburg)ist weiterhin offen-da“planfestgestellte“ Trasse, die nie vom EBA entwidmet wurde.

Juni 29, 2019

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.