Unter Dampf: Tausende Besucher beim Berliner Eisenbahnfest

Bahnbetriebswerk Schöneweide

Mehr als 5000 Besucher: Der Verein Dampflokfreunde Berlin präsentiert noch bis Sonntagnachmittag mehr als 20 Lokomotiven und Wagen.

Das älteste Exemplar ist eine 1916 gebaute Stadtbahndampflok der Baureihe 74. Von diesen Lokomotiven waren in den 1930er Jahren allein in Berlin rund 300 unterwegs, bevor die S-Bahn auf elektrischen Betrieb umgestellt wurde. Heute gebe es von den Veteranen bundesweit nur noch drei, sagt Bajohra.

 

September 15, 2018

Schlagwörter: Deutsche Bahn, Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.