Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welche Klimapolitik will die GroKo – welche Klimapolitik brauchen wir?

Donnerstag, 26 April 2018 ab 19:00 bis 21:00

Welche Klimapolitik will die GroKo – welche Klimapolitik brauchen wir?

Hans-Josef Fell ist Präsident der Energy Watch Group und im Kuratorium des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme. Neben Hermann Scheer war er der „Vater“ des EEG (Erneuerbare Energien Gesetz). Er versteht sich als Botschafter für 100% Erneuerbare Energien.

„Mein Ziel ist es, unsere Energieversorgung weltweit auf 100% Erneuerbare Energien umzustellen. Das bedeutet die vollständige Abkehr von den fossilen und atomaren Energieträgern.

Die Erneuerbaren Energien leisten den entscheidenden Beitrag gegen die Klimaerwärmung, die wirtschaftliche Rezession und gegen weitere Kriege um Erdöl. Sie schaffen immer mehr Arbeitsplätze. Die Ökologisierung der Gesellschaft ist die unerlässliche Antwort auf die Krisen von heute und meine Motivation für morgen.“

Ort: Wilma, Wilmersdorfer Str. 163, 10585 Berlin

Details

Datum:
Donnerstag, 26 April 2018
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltung-Tags:
Natur, Naturschutz, Umwelt, Veranstaltung

Veranstaltungsort

Wilma, Wilmersdorfer Str. 163, 10585 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.