Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verkehrswende gestalten – für einen klimafreundlichen Verkehr!

Freitag, 07 September 2018 ab 18:00 bis 20:00

Diskussionsveranstaltung mit

Michael Cramer, MdEP

Die Verkehrswende als Chance für Europa: sauber, sicher und bezahlbar

Michael Cramer (http://www.michael-cramer.eu/ueber-mich/zur-person/) war 2004 bis 2014 Verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion Die Grünen/Europäische Freie Allianz im Europäi-schen Parlament und von 2014 bis 2017 Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Tourismus. Seit 2004 bis jetzt ist er Mitglied dieses Auschusses. Dort ist er Schattenbericht-erstatter u.a. für die Bahnfahrgastrechte und die Mautregelungen in der EU.

Dr. habil. Weert Canzler

Die Unfähigkeit zum Wandel am Beispiel der deutschen Automobilindustrie

Weert Canzler (https://www.wzb.eu/de/personen/weert-canzler) gründete am Wissenschafts-zentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) die Projektgruppe Mobilität. Seit 2013 ist er Spre-cher des Leibniz-Forschungsverbundes Energiewende. Seine Aufgabenschwerpunkte sind sozialwissenschaftliche Mobilitätsforschung, Verkehrspolitik / Innovationsforschung und Zu-kunftsforschung Mobilität. Canzler ist Mitherausgeber der Reihe „Mobilität und Gesellschaft“ beim Lit Verlag. Anfang 2018 erschien im oekom-Verlag sein Buch: „Taumelnde Giganten – Gelingt der Autoindustrie die Neuerfindung?“.

Impulsreferate

Lisa Paus, MdB

Lisa Paus (http://lisa-paus.de/zur-person/) ist Mitglied von B´90/Die Grünen, wurde 1999 Mit-glied im Abgeordnetenhaus von Berlin und war dort u.a. wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion. Sie ist seit 2009 Mitglied im deutschen Bundestag und dort steuerpolitische Spre-cherin von B´90/Die Grünen.

Nicole Ludwig, MdA

Nicole Ludwig (https://www.gruene-fraktion-berlin.de/fraktion/abgeordneter/nicole-ludwig) ist für B´90/Die Grünen seit 2011 (mit kurzer Unterbrechung) Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin und dort Fraktionssprecherin für Industrie, Forschung, Innovation und Sport.

Begrüßung & Diskussionsleitung: Lisa Paus und Herbert Nebel (Kreisvorstand)

Details

Datum:
Freitag, 07 September 2018
Zeit:
18:00 bis 20:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Grüne-CW

Veranstaltungsort

Rathaus Charlottenburg, Bürgersaal Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin (U-Richard-Wagner-Platz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.