Sich mit der Laubenpieperlobby anlegen? -Schau`n mer mal, dann sehn mer scho!


 

772 Wohnungen auf Kleingartenanlage. Sich mit der Laubenpieperlobby anlegen? Jahrzehntelanges Credo der Politik: Die sind emotional und treten im Kollektiv auf (4300 Parzellen gibt’s allein Spandau). Doch der Mietermarkt ändert sich rapide, es müssen Wohnungen gebaut werden.

Der Kleingartenkolonie „Gartenfreunde Siemensstadt“ am Saatwinkler Damm (links neben dem S-Bahnhof Gartenfeld – Foto) droht seit 2015 der Abriss. „Die Flächen befinden sich in privatem Eigentum“, schreibt Stadtrat Frank Bewig (CDU) jetzt an Lars Leschewitz (Linke). „Dort ist der Bau von 772 Wohnungen geplant.“

Der Haken: So lange TXL in Betrieb ist, wird das wohl nichts so schnell mit dem Wohnungsbau neben der Landebahn. Dürfte auch für die 3500 Wohnungen nebenan in Gartenfeld gelten. Heißt: Weiter Druck auf dem Wohnungsmarkt. – Quelle: Kleine Anfrage (s.u.xx-133) – André Görke

 

 

Januar 13, 2018

Schlagwörter: Bauen, Kleingarten, Natur, Stadtentwicklung, Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.