Rund um den WestkreuzPark Süd

Neubauten wachsen auch nahe dem westlichen Ende des Kurfürstendamms, in Halensee. Das Ensemble „High West“ an der Heilbronner Straße ist ein Projekt der Bauwert AG. In vier neuen Häusern sind rund 160 Eigentumswohnungen entstanden. Auch im einstigen Büroturm mit 17 Etagen wurden Wohnungen eingebaut. Im zweiten Quartal 2019 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen werden. Die Bauwert AG ist auch am Hochmeisterplatz aktiv. Sie lässt dort 112 Eigentumswohnungen errichten.

In Halensee entstehen außerdem neue Büroflächen im Umfeld des Kurfürstendamms. An der Heilbronner Straße 26 ist ein Neubauvorhaben der Casada GmbH in Vorbereitung. Ein achtgeschossiges Gebäude ist geplant. Baubeginn ist für 2020 vorgesehen. Anfang 2021 soll es fertig sein. Rund 16.000 Quadratmeter Mietfläche entstehen. Die Raumgrößen sollen flexibel sein. Im Untergeschoss sind Technikräume vorgesehen, außerdem Stellplätze für Autos und Fahrräder. Das Investitionsvolumen wird mit rund 90 Millionen Euro angegeben.

Februar 1, 2019

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.