Neue Wege auf der Siemensbahn: vom S-BHF Charlottenburg zur Inselstadt Gartenfelde?

Siemens-Campus bringt neue Hoffnung für die Siemensbahn

Der neue Technologie-Campus könnte zur Reaktivierung der stillgelegten Strecke führen. Dies wäre machbar, aber auch teuer.

Alternative 1

Siemens-Campus: Kommt jetzt die Siemensbahn zurück?

Alternative 2

Alternative 3

Dem Vernehmen nach prüft die Bahn jetzt, ob eine Anbindung nach Westend (Richtung Südring) sinnvoller sein kann als die historische Anbindung an den Nordring im Bahnhof Jungfernheide.

 

 

JN: ..und dann weiter über den noch vorhandenen zweiten Bahnsteig am Bhf Westend über eine neu zu reaktivierende nördliche Westkreuzkurve zum Bahnhof Charlottenburg,zur Stadtbahn ?

das Gebiet ist noch planfestgestellt, die Trace ist frei.Einige Kleingärten müßten weichen.

 

 

November 8, 2018

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.