Kleingewässer: Refugien für Pflanzen in der Stadt

Unscheinbar, oft übersehen und doch sehr wertvoll: Kleingewässer wie Rückhaltebecken oder Regentonnen bieten in Großstädten vielen Pflanzen und Insekten Lebensraum – darunter auch gefährdeten Arten. Nun haben Forscher diese Refugien in den Blick genommen.

Der Sommer ist over, die Regensaison beginnt.Warum in den WestkreuzGärten nicht nur ein, zwei, sondern eine große Zahl von Regentonnen aufstellen? Und später dann ein Regen-Rückhaltebecken im Steintal. Warum nicht ?

Für den nächsten Klimakatasthrophensommer wird es nicht reichen, aber als Lebensraum für Flora und Fauna schon

 

 

 

Oktober 22, 2018

Schlagwörter: , ,
  • WARNUNG vor REGENTONNEN: eine Todes-Falle für Eichhörnchen, Insekten, Schnecken und
    u. U. sogar für Vögel – sie taugen nur als ideale Brutstätte für Mücken !

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.